Technik


Mike Lindner - Der Sound ist SPEECHLESS

Tontechniker & Musiker

Mike ist der Tontechniker des Projektes „Speechless“ und dort auch als Musiker tätig.

Tontechniker:

Sein Tonstudio hat Mike in Göttingen, in dem er vornehmlich bereits aufgenommene Songs mischt und mastert. So z.B. das Projekt Speechless. Mike arbeitet so weit es möglich ist mit Hardware und daher analog, um die Wärme und Tiefe von Musik wiedergeben zu können! Nur für notwendige Schritte wird digital gearbeitet.

Studiomusiker:
Mike ist einer der besten europäischen Pedal Steel Spieler. Er ist sehr versiert in der Stilistik vom Weltbesten Paul Franklin, den er auch persönlich kennt. Als artähnliche Instrumente besitzt und spielt Mike auch das „Ped-a-Bro“ und „The Box“. Wenn gleich seine Leidenschaft der „Pedal Steel“ gehört, ist Mike von Haus aus Bassist. Dies ermöglicht ihm, bei Produktionen in vielfacher Weise musikalisch eingreifen zu können.

Livemusiker:
Auch als Livemusiker ist Mike viel aktiv. Wohl am besten bekannt ist er im Deutschen Raum als Pedal Steeler der Band dIRE sTRATS.

Kontakt zu Mike Lindner:
Tel.: 0551-20531646
E-Mail: audiowash-mastering@posteo.de